Aufgabenkarten im Zahlenraum bis 20

Ergänzend zu den Förderkarteien und den Friedolin-Heften, veröffentliche ich hier nach und nach Aufgabenkarten für die Hand der Kinder (Aufgabenkarten zu den Kompetenzen). Diese beziehen sich auf die arithmetischen Kompetenzen im Zahlenraum bis 20. Jede Karte beinhaltet auf der Vorderseite die Aufgabenstellung zu einer Übung aus der Leitidee „Zahl und Operation“, auf der Rückseite Informationen für die Lehrkraft sowie einen kurzen didaktischen Kommentar, Angaben zum erforderlichen Material und Hinweise zu einer möglichen Reduktion oder Erweiterung der Übung.

Die ersten sechs Aufgabenkarten zur Kompetenz 1 (Zahlen kennen) mit den Zielen: „Ich kann die Zahlen bis 10/20 lesen.“ und „Ich kann die Zahlwortreihe bis 10/20 aufsagen.“ gibt es zum kostenlosen Download, unter „Aufgabenkarten zu den Kompetenzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert