Ziele im Zahlenraum bis 100

Ziele im Zahlenraum bis 100
Ziele im Zahlenraum bis 100
926 Downloads

Ebenso wie zum Zahlenraum bis 20 gibt es die Übersicht der Ziele auch für den Zahlenraum bis 100.
Die Übersicht zeigt alle Lerninhalte im Zahlenraum bis 100. Zur Weiterarbeit an den Zielen jedes einzelnen Schülers bespreche ich vor jeder Förderstunde,  an welchem Ziel (Kompetenz) wir heute arbeiten. Nach jeder Förderstunde lasse ich die Kinder das erreichte Ziel markieren, indem ich sie das Feld auf der Übersicht ausmalen lasse. Auch die Schüler behalten so den Überblick an welchem Ziel sie arbeiten und welche Ziele sie schon erreicht haben.

Eine Durchlässigkeit besteht auch zwischen den ersten 16 Zielen im Zahlenraum bis 10, 20 und 100. Jedes dieser Ziele lässt sich, sollte es zu schwierig sein, zuerst im Zahlenraum bis 10 oder 20 wiederholen, bevor es im Zahlenraum bis 100 bearbeitet wird. Konkrete Übungen und Aufgaben zu den einzelnen Zielen (Kompetenzen) finden sich in der Förderkartei 2.